WE WANT YOU!

WIR suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Politischer Sekretär (m/w/d) Schwerpunkt Jugend (Elternzeitvertretung)

10.02.2022 | WIR, die IG Metall Wolfsburg, sind die größte Geschäftsstelle der größten Gewerkschaft Deutschlands. WIR sind schlagkräftig, traditionsbewusst und zugleich modern. Stark und präsent. Das macht uns attraktiv!

Archivfoto. © Marcus Biewener | biewener&kolb

So, und jetzt genug mit der Portfolio-Lyrik, mit dem Vermarktungs-Gebrumme. Stimmt zwar alles, ist alles richtig – nur berührt es leider nicht die wirklich wichtigen Fragen. Vor allem diese: Warum solltest Du als Jugendsekretär*in bei uns arbeiten? Was, bitte, wissen WIR von Dir und Deinem Leben, von Deinen Zielen und Träumen, den Sorgen und Forderungen an Deine Arbeit? Von Deinen Wünschen?

Dein Leben ist vielgestaltig und komplex, Du bist engagiert, kritisch und anspruchsvoll, an Dich und Deine Arbeit, an andere, Du suchst nicht einfach einen Job, sondern auch Verantwortung, herausfordernde und erfüllende Aufgaben, dabei ist es wichtig, Dein Leben mit dem Beruf und den Beruf mit Deinem Leben zu vereinbaren – dazu brauchst Du individuelle Freiräume, gleichzeitig aber einen attraktiven Arbeitsplatz.

Um es einmal klar zu sagen: Bei der IG Metall Wolfsburg arbeitest Du nicht für Dich allein und nicht einfach so vor Dich hin, Du arbeitest nicht einzig für Vorgesetzte und schon gar nicht für die Schreibtischschublade – sondern für Jugendliche, die bei uns Mitglied sind.

WIR haben Dein Interesse geweckt - dann maile uns Deine Bewerbungsunterlagen.

Alle wichtigen Informationen findest Du in der Stellenausschreibung unter "Dateien".