Meldungen aus dem Bereich Kontraktlogistik

Tarifrunden Metall- und Elektroindustrie und Volkswagen

Dein Foto für 8%

07.11.2022 | Die Tarifforderungen der IG Metall für die Metall- und Elektroindustrie und auch für Volkswagen und deren Töchter stehen.

Silke Augustin, Betriebsratsvorsitzende Schnellecke Logistics Wolfsburg

4 Fragen zur Betriebsratswahl

Heute im Interview: Silke Augustin, Vorsitzende des Betriebsrats Schnellecke Logistics Wolfsburg

11.02.2022 | Die IG Metall ist in vielen Betrieben in Wolfsburg aktiv. In „4 Fragen zur Betriebsratswahl an…“ stellen sich die Betriebsrät:innen aus den verschiedenen Unternehmen vor und beantworten, was ihnen für den kommenden Wahlkampf wichtig ist.

Unser Ziel

Tarifvertrag bei SAS

12.03.2021 | Der Auftrag an die IG Metall lautet, bei SAS einen Tarifvertrag durchzusetzen. Eine Tarifbindung der Kontraktlogistik in der Automobilregion Wolfsburg hat ein klares Ziel: Gleiche Entgelt- und Arbeitszeitbedingungen für gleiche Arbeit.

Vertrauensleute

VKL-Wahlen bei Schnellecke Logistics, Ceva Logistics und Imperial Automotive Logistics

12.02.2019 | Am 2. Februar 2019 fand in der Geschäftsstelle die erste Wahl einer Vertrauenskörperleitung (VKL) in den drei Kontraktlogistikbetrieben Schnellecke Logistics, Ceva Logistics und Imperial Automotive Logistics statt.

Tariferfolg bei Logistikern

IG Metall setzt tarifliche Zusatzvergütung bei Logistikern durch

17.12.2018 | Hannover – Die Beschäftigten der Schnellecke Logistics Wolfsburg GmbH, der Imperial Automotive Logistics GmbH, der CEVA Logistics GmbH sowie der Schenker AG in Wolfsburg, Hannover und Salzgitter können sich über eine jährlich zu zahlende tarifliche Zusatzvergütung in Höhe von 27,5 Prozent eines Monatsgehalts freuen.