Vertrauenskörperleitung von Volkswagen hat sich neu konstituiert

18.06.2024 | Nach dem Ausscheiden von Maurizio Autieri als stellvertretenden Vertrauenskörperleiter fanden am Montag, 17. Juni 2024, in Hustedt die Nachwahlen statt. Anke Jentzsch, Marc Schröder und Stefan Stolzenburg komplettieren von nun an die Leitung um VK- Leiter Florian Hirsch.

v.l.n.r.: Marc Schröder, VK- Leiter Florian Hirsch, Anke Jentzsch und Stefan Stolzenburg.

Mit einem einstimmigen Ergebnis wurden alle Drei in ihr neues Amt gewählt. Die Vertrauenskörperleitung geht nun mit einer Stellvertreterin und zwei Stellvertretern in die kommenden Jahre.

„Damit sind wir für die nächsten Monate gut aufgestellt und können mit viel Schwung in die Zukunft blicken“, so VK-Leiter Florian Hirsch. Vor der VKL liegen herausfordernde Wochen und Monate. Neben dem Performance-Programm steht im Herbst die Tarifrunde in der Metall- und Elektroindustrie und bei Volkswagen an.

Christian Matzedda, zweiter Bevollmächtigter der IG Metall freute sich über das eindeutige Ergebnis: „Gerade in der jetzigen Zeit ist es wichtig, dass die VKL geschlossen auftritt. Die Mobilisierung wird in der Tarifrunde eine wichtige Rolle spielen. Dafür benötigen wir als IG Metall alle Kolleginnen und Kollegen vor Ort. Nur dann können wir erfolgreich sein.“

Unsere Social Media Kanäle