IG Metall Wolfsburg sponsort Dartturnier mit Partyatmosphäre für den guten Zweck

NLD x Hallenbad – erster Wolfsburger Dart-Cup am 19. Oktober

Die NEULAND und das Hallenbad laden am 19. Oktober 2024 zum ersten Wolfsburger Dart-Cup ein. Gesponsort wird das Turnier unter anderem von der IG Metall Wolfsburg. Das Event verspricht nicht nur sportliche Höchstleistungen, sondern auch eine unvergessliche Partyatmosphäre mit DJ, VIP-Lounges und lautstarkem Jubel. Doch das Herzstück dieser Veranstaltung ist der wohltätige Zweck: Die Einnahmen aus den Ticketverkäufen fließen fast vollständig als Spende an den Förderverein ready4work e.V., der junge Menschen bei ihrem Start ins Berufsleben unterstützt.

(v.l.n.r.): Freuen sich auf eine gut besuchte Veranstaltung mit viel Publikumspower für den guten Zweck: Andreas Plate (Geschäftsführer Hallenbad), Luca Demtschuk (Veranstaltungsorganisation Hallenbad), Matthias Disterheft (Geschäftsführer IG Metall Wolfsburg), Kristin Panse (Geschäftsführerin RegionalVerbund für Ausbildung e.V.), Hans-Dieter Brand (Sprecher der Geschäftsführung NEULAND) und Initiatorin Bianca Pick-Bäuerle.

Bianca Pick-Bäuerle und ihr Sohn Lion Bäuerle, Initiatoren des Turniers, erklären: „Dart erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Viele Menschen fiebern nicht nur vor dem Fernseher mit, sondern sind auch selbst aktiv in Dart-Clubs. In Wolfsburg fehlte bisher jedoch ein großes Turnier. Mit dem ‚NLD x Hallenbad‘-Cup möchten wir dies ändern und gleichzeitig unseren Förderverein unter dem Motto ‚Zielsicher in die Ausbildung‘ unterstützen.“ Interessierte Dartspieler können sich ab sofort für das Event anmelden und um attraktive Preise kämpfen. Die Einnahmen aus den Ticketverkäufen kommen dabei direkt ready4work zugute.

„Die IG Metall Wolfsburg gehört schon lange zu den Förderern des Vereins ready4work. Für uns ist deshalb eine Freude, den ersten Wolfsburger Dart-Cup als Sponsor zu unterstützen und damit gleichzeitig ein neues, tolles Event zu bieten“, sagt Matthias Disterheft, Geschäftsführer der IG Metall Wolfsburg.

Neben den 32 Dartmaniacs aus Wolfsburg und Umgebung, die den Sieg unter sich ausspielen werden, gibt es weitere Highlights: Die Fans haben die Möglichkeit, ihre Lieblingsspieler*innen hautnah zu erleben, während DJ Manny Libero für die passende musikalische Untermalung sorgt. Getränke und VIP-Lounges runden das Event ab, so dass für jeden Geschmack etwas geboten wird. Flatscreens machen das Mitfiebern überall möglich, auch in der Party-Zone.

Am selben Tag wird zuvor noch der NEULAND-Cup im Hallenbad ausgetragen. Hier treten sowohl Mieter*innen als auch Mitarbeiter*innen der NEULAND gegeneinander an, um sich für das große Turnier zu qualifizieren. Die zwei Sieger*innen des NEULAND-Cups dürfen sich nicht nur auf eine Teilnahme am Hauptturnier freuen, sondern auch auf Plätze in einer VIP-Lounge und weitere Preise. Hans-Dieter Brand, Sprecher der NEULAND-Geschäftsführung, freut sich: „Mit dem NEULAND-Cup bieten wir unseren Mieter*innen und Mitarbeiter*innen eine besondere Gelegenheit, sich zu beweisen und am Ende des Tages möglicherweise den Gesamtsieg zu erringen. Die Aussicht auf VIP-Plätze und Hauptpreise ist ein zusätzlicher Anreiz, mit vollem Einsatz dabei zu sein.“

Auch für das Hallenbad ist dieser Event eine Premiere. Luca Demtschuk vom Hallenbad-Team betont: „Ein Dart-Cup dieser Art ist für uns neu. Doch als erfahrener Veranstalter von den unterschiedlichsten Events freuen wir uns darauf, den Teilnehmer*innen und Zuschauer*innen ein großartiges Erlebnis bieten können. Und wenn wir dabei noch etwas Gutes tun können, unterstützen wir als Hallenbad natürlich gerne.“

Bewerbung Teilnehmer*innen NLD x Hallenbad-Cup:
Anmeldungen bis zum 1. Oktober unter lion.baeuerledon't want spam(at)gmx.de. Die Startgebühr beträgt 25 Euro. Als Hauptpreise gibt es 200 Euro, ein Profi Dartboard sowie einen Überraschungsgutschein.

Tickets Publikum:
Hier können ab sofort Tickets erworben werden, normal oder Lounge: https://hallenbad.de/veranstaltungen/dartcup2024/ . Sitzplatz: 20 EUR // Stehplatz: 15 EUR. Die Einnahmen gehen zum Großteil als Spende an den Förderverein ready4work e.V.

Bewerbung Teilnehmer*innen NEULAND-Cup:
Mieter*innen und Mitarbeiter*innen der NEULAND bewerben sich bitte bis zum 1. Oktober 2024 unter laura.heldtdon't want spam(at)nld.de. Voraussichtlich werden acht bis 16 Teilnehmer*innen gegeneinander spielen. Start ist am 19.10.2024, 16 Uhr; der oder die Sieger*in spielt im Anschluss mit um den Gesamtsieg.