Leitung des Ortsfrauenausschusses (OFA) im Amt bestätigt

21.06.2024 | Der Ortsfrauenausschuss (OFA) der IG Metall Wolfsburg hat am Montag, 17.06.2024, Susanne Preuk erneut zur Vorsitzenden gewählt. Ebenfalls in ihren Ämtern bestätigt wurden Martina Breier als stellvertretende Vorsitzende und Sabine Timpe als Schriftführerin.

Susanne Preuk, Betriebsrätin bei Volkswagen und dort u. a. Vorsitzende des Ausschusses für Gleichstellung, Vereinbarkeit und Vielfalt, möchte zusammen mit ihren Leitungskolleginnen den bisherigen Kurs weiter fortsetzen. „Unser Ziel ist, in der Frauen- und Gleichstellungspolitik weitere Fortschritte zu erreichen. Wir wollen, dass sich die Arbeits- und Lebensbedingungen von Frauen weiter verbessern. Dazu benötigen wir Unterstützung in den Betrieben und in der Gesellschaft. Gleichstellung ist eine Gerechtigkeitsfrage.“

Der Ortsfrauenausschuss ist das höchste Frauengremium der IG Metall Wolfsburg. Von den rund 90.000 Mitgliedern im Bereich der Geschäftsstelle sind über 20.000 Frauen, die in mehr 100 verschiedenen Betrieben beschäftigt sind. Ihre Interessen und Themen werden im Ortsfrauenausschuss vertreten.