Tarifverhandlungen bei der Ceva Logistics GmbH

Keine Annäherung nach der vierten Tarifverhandlung

06.11.2015 | Wolfsburg - Nach fünf Stunden endete die vierte Tarifverhandlung zwischen der IG Metall und ceva ohne Annäherung und ohne einen neuen Verhandlungstermin. Das völlig unzureichende Angebot der Arbeitgeberseite lässt die Hattorfer Beschäftigten außen vor. Für uns Metaller gilt, ein Betrieb - ein Tarif! Eine Spaltung der Belegschaft ist mit uns nicht zu machen!

Von dem am Standort Wolfsburg geltendem Maßstab des IG Metall-Tarifwerks autovision Logistik ist das vorliegende Angebot auch am Ende meilenweit entfernt. Das gilt auch für die Zwischenschritte.

Am Ende der Verhandlung überreichten die Mitglieder der Tarifkommission der ceva-Verhandlungskommission Warnwesten und für den klaren Blick ein Brillenputztuch. Die IGM Tarifkommission hat an Abend über den Stand der Tarifverhandlungen beraten und einstimmig beschlossen, dass Aktionen den weiteren Verhandlungsverlauf begleiten werden.