Gewerkschaftstag der IG Metall

Hartwig Erb ruft gesamte IG Metall zur Solidarität mit Volkswagen-Beschäftigten auf

19.10.2015 | Frankfurt am Main - Das Abgas-Debakel bei Volkswagen darf nicht zu einer Diffamierung der Beschäftigten, dem Betriebsrat und den Vertrauensleuten führen. "Manche reden nicht mehr über Abgasmanipulation und Umweltprobleme, sondern missbrauchen die Situation für einen Angriff auf die Mitbestimmung", sagte Hartwig Erb, Erster Bevollmächtigter der IG Metall Wolfsburg auf dem 23. Gewerkschaftstag der IG Metall in Frankfurt.

Foto: IG Metall

<link internal-link internal link in current>Zur Bildergalerie vom Gewerkschaftstag...

"Unsere Betriebsräte haben im Sinn der Arbeitnehmer gehandelt, steht zu ihnen", sagte er. Von den 485 Delegierten erhielt er viel Beifall für seinen Redebeitrag.