Die IG Metall Wolfsburg trauert um Herbert Grunert

16.08.2024 | Mit Herbert Grunert verliert die IG Metall Wolfsburg einen äußerst engagierten Gewerkschafter und bei allen geschätzten Kollegen. Herbert war seit seinem Eintritt 1977 in zahlreichen ehrenamtlichen Funktionen tätig und hat mit seinem Einsatz die außerbetriebliche Gewerkschaftsarbeit der IG Metall Wolfsburg enorm bereichert.

Ob als langjähriger Delegierter, Mitglied und Schriftführer des Arbeitskreises „Arbeitslos-Nicht-Wehrlos“, Leitungsmitglied des Seniorenarbeitskreises oder gewähltes Mitglied im bezirklichen AGA-Ausschuss – Herbert setzte sich stets für soziale Gerechtigkeit, Teilhabe sowie Solidarität ein und lebte damit die Werte der IG Metall vor. So stand er beispielsweise seit 2017 als ehrenamtlicher Berater Erwerbslosen mit Rat und Tat zur Seite. In den Ausschüssen, im Wohnbezirk und bei anderen gewerkschaftlichen Veranstaltungen war er stets mit helfender Hand zur Stelle.

Herbert Grunert wird uns allen bei der IG Metall Wolfsburg mit seiner warmen, humorvollen Art und seiner Menschlichkeit als Funktionär und vor allem als Freund fehlen. Unsere Gedanken und unser Mitgefühl sind in dieser schweren Zeit bei seinen Lieben.