Anlässlich des Frauentags: B8.3 bei Volkswagen spendet je 750 Euro an Heidi Förderverein

28.08.2024 | Die Freude beim Heidi Förderverein für krebskranke Kinder war groß: Sonia Valitutto-Volanti und Kristina Sander übergaben jetzt einen symbolischen Spendenscheck über 750 Euro an Jens Kirsch und Edith Horn aus dem Vorstand des Wolfsburger Vereins.

Gesammelt hatten das Geld Betriebsräte und Vertrauensleute aus dem B8.3 (Kunststoff) bei Volkswagen anlässlich des Frauentags. Wie es mittlerweile gute Tradition ist, wurde das Geld an gemeinnützige Organisationen weitergegeben.

„Wir danken allen Kolleginnen und Kollegen für ihre Spendenbereitschaft und freuen uns, die tolle Arbeit des Fördervereins zu unterstützen. Wir sind sicher, dass das Geld dort super aufgehoben ist und damit eine Menge Gutes getan wird“, sagten die Betriebsrätin Sonia Valitutto-Volanti und die Vertrauensfrau Kristina Sander.

Der Heidi Förderverein unterstützt seit 1990 krebskranke Kinder und ihr Umfeld auf vielfältige Weise. Sei es die Finanzierung von speziellen Therapien oder die Entlastung der Familien: Die Hilfe erfolgt stets schnell, unbürokratisch und auf die individuelle Situation zugeschnitten. Dabei arbeitet der extrem gut vernetzte Verein eng mit den Krankenhäusern und Medizinern zusammen.

„Wenn die Diagnose Krebs kommt, bricht für die gesamte Familie erstmal die Welt zusammen. Nichts ist wie zuvor. In dieser schwierigen Zeit stehen wir den Betroffenen mit Rat und Tat zur Seite. Wir danken allen Spendern für ihre Großzügigkeit“, sagte der Vereinsvorsitzende Jens Kirsch.

Schon zuvor war die andere Hälfte der Frauentags-Spende und damit ebenfalls 750 Euro an das Wolfsburger Tierheim übergeben worden.