Ortsteil Ost auf Grünkohlwanderung

08.03.2024 | Die alljährliche Grünkohlwanderung des Orststeils Wolfsburg-Ost war mit gut 50 Teilnehmern wieder ein voller Erfolg. Gewandert wurde durch das idyllische Hasselbachtal, wo der erste Vorsitzende der Nabu Wolfsburg, Michael Kühn, den Teilnehmer*innen allerlei Wissenswertes über das schöne Fleckchen Natur mitten in Wolfsburg erzählte. Kaum vorstellbar, dass dort mal eine Autobahn langführen sollte.

Mit Bollerwagen bewaffnet ging es vom VW-Bad los ins idyllische Grün. Die Vorfreude auf eine Pause und den Inhalt der Bollerwagen stieg mit jedem Schritt. Schließlich machten die Wanderer Rast und stärkten sich am Glühwein, den Gerardo Scarpino wie in jedem Jahr selbstgemacht hatte. Auch der Schmalz auf den Broten war „Marke Eigenbau“ und ist der Kollegin Tina Rosowski zu verdanken. 

Gestärkt ging es dann Richtung Parkplatz, um gemeinsam zum Lindenhof Nordsteimke zu fahren. Bei Grünkohl, Bregenwurst sowie alternativen Gerichten ließen die Kolleg*innen den Sonntag gemütlich ausklingen.