Internationaler Frauentag

Gleichstellung voranbringen. Veranstaltung mit Stefanie Kerker im Gewerkschaftshaus

12.03.2024 | Anlässlich des Internationalen Frauentages feierte die IG Metall diesen Tag mit einer Veranstaltung am 8. März 2024 im Gewerkschaftshaus. Unter dem Motto »ZUKUNFT.JETZT.MACHEN.« hatte der Ortsfrauenausschuss (OFA) der IG Metall Wolfsburg zu einem besonderen Musik-Kabarett eingeladen.

Kabarettistin Stefanie Kerker

Die Kabarettistin Stefanie Kerker unterhielt die Gäste dabei mit einer raffinierten Darbietung – einer Mischung aus eigenen Songs und skurrilen Szenen – mit feiner Sprache und sprühendem Wortwitz. Stefanie Kerker schaute dabei genau hin, was ringsherum „so los ist“ in diesem Lande und malte ein Zukunftsbild, wie es sein sollte. Mit viel Raffinesse und analytischem Blick wurde es zu einem Kabarettabend der Extraklasse.

Im Anschluss an das Kabarett wurde weiter mit dem DJ-Duo Zweiklangton im Gewerkschaftshaus anlässlich des Internationalen Frauentags gefeiert.

Auch in den Betrieben fanden anlässlich des Frauentages zahlreiche Aktionen zum Thema Gleichstellung statt.